Um die Personalisierung und Optimierung unserer Customer Journeys weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Journey Marketeer. In dieser Position bist du verantwortlich für das Erfassen, Analysieren und Optimieren der Reise, die ein Kunde vom ersten Touchpoint bis zur Rückkehr von seiner Traumreise durchläuft.
Deine Aufgaben
- Analyse des Kundenverhaltens: Du sammelst und analysierst Daten zum Kundenverhalten in den verschiedenen Phasen der Interaktion mit unserem Unternehmen. Dazu gehört das Verständnis von Touchpoints, Bedürfnissen und Präferenzen. Dies reicht von der Analyse in Google Analytics bis hin zur Sichtung von Bildschirmaufzeichnungen und der Durchführung von Kundenbefragungen.
- Konzeption von Marketingkampagnen: Auf der Grundlage der Customer Journey entwickelst du gezielte Marketingkampagnen, die sich an den Bedürfnissen der Kunden in bestimmten Phasen ihrer Reise orientieren.
- Implementierung der Personalisierung: Durch die Anwendung professioneller Marketing-Tools, wie Squeezely und Spotler, erstellst du personalisierte Nachrichten, um die Kundenbindung zu erhöhen.
- Performance-Überwachung: Du überwachst kontinuierlich die Leistung von Marketingkampagnen und die gesamte Customer Journey. Dabei nutzt du die Datenanalyse, um zu ermitteln, was erfolgreich ist und was nicht.
- Optimierung von Kontaktmomenten und Ansprache: Anhand der Performance sowie externer und interner Erkenntnisse verbesserst du die wichtigsten Marketingkanäle. Dies sind unsere Websites, Newsletter, sozialen Kanäle sowie Google-Ads.
- Zusammenarbeit mit den Teams: Du arbeitest eng mit verschiedenen Teams innerhalb des Unternehmens zusammen, einschließlich der Content Marketeer im Marketingteam, sowie mit Produkt-, Vertriebs- und Kundensupportteams, um das Kundenerlebnis zu verbessern und die Geschäftsziele zu erreichen.
- Umsetzung von Innovationen: Du behältst die Entwicklungen im Auge und arbeitest gegebenenfalls an Anwendungen mit, um zu prüfen und zu beurteilen, ob sie einen Mehrwert bieten.
- A/B-Tests: Du nutzt Daten und Erfahrungen, um die Websites und die Customer Journeys durch A/B-Tests kontinuierlich zu verbessern.
Was Du mitbringst
- Erste Berufserfahrung im Bereich Customer Journeys
- Erfahrung mit Google Analytics, Squeezely und Spotler
- Motivation alles für ein optimales Kundenerlebnis zu leisten
- Verständnis von Daten und Analysen, als Basis für alle deine Aktivitäten
- Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
Was wir Dir bieten
- Festanstellung bei einem wachstumsstarken Touristikunternehmen (inhabergeführt)
- Arbeitszeit montags bis freitags, 9 - 17 Uhr (4-Tage-Woche und Flexibilität nach Absprache möglich)
- Branchenübliche Gehaltsstruktur
- Bezahlte Fortbildungen
- Sehr nettes & internationales Team
- Hoher Grad an Selbständigkeit
- Home-Office oder schönes Büro? Beides ist möglich!
Das sind wir:
TravelEssence ist spezialisiert auf maßgeschneiderte, individuell gestaltete Reisen in Australien und Neuseeland, abseits der ausgetretenen Pfade. Gegründet im Jahr 2005, sind wir nach wie vor inhabergeführt und stets auf Wachstumskurs. Wir sind “proudly Kiwi”-owned und haben aktuell 100 Mitarbeiter an 10 Standorten in 5 Ländern. Ausführliche Infos zum Unternehmen liest du hier.
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Möchtest du Teil unseres Teams werden und zum Erfolg unserer (digitalen) Marketingmaßnahmen beitragen? Dann bewirb dich jetzt und unterstütze uns, unsere Online-Präsenz auf das nächste Level zu heben. Schicke deinen aussagekräftigen Lebenslauf und dein Motivationsschreiben in Englisch per E-Mail an Thijs Glass (thijs@travelessence.nl). Er steht auch für alle deine Fragen zur Verfügung.
Kontakt
Sie haben Fragen oder möchten anfangen Ihre Reise zu planen? Sprechen Sie mit einem unserer Reise-Spezialisten tagsüber oder abends, unter der Woche oder am Wochenende. In unserem Büro, bei Ihnen zu Hause oder per Video-Call. Telefonisch erreichen Sie uns täglich bis 22 Uhr und bis 20 Uhr an Wochenenden.